Übersee


copyright by Michael Hegenbart



Ortsmitte „Beste Wiese“
D-83236 Übersee
mit dem PkW: BAB München-Salzburg, Ausfahrt Übersee, Richtung Ortsmitte fahren, immer auf der Hauptstraße bleiben, nach ca. 1, 5 km über die Bahngleise, direkt danach rechts in den Parklpatz einbiegen und dort parken. Von hier aus ist das Labyrinth schon sichtbar.
Mit der Bahn: Zugstrecke München-Salzburg bis Bahnhof Übersee, vom Bahnhof ca 400 m Richtung Ortsmitte, bei der VR-Bank rechts vorbeigehen, schon i

TypologieTyp
Grundtyp
Stil
klassisch
Umgänge7
Achsen1
Info
Größe Durchmesser: 14 m
Weglänge: 160 m einfach
Wegbreite: 70 cm
Material Rasen, Begrenzungen ca. 20 cm mit Bepflanzungen
Baujahr 2008
Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Volksschule Übersee.
Das Labyrinth wurde im Herbst 2007 als weiteres Element - neben einem Spielplatz, einem Wassertretbecken und einem Obstbaum-Hain auf der „Beste Wiese“ in Übersee gebaut.
Die Schüler bepflanzten sowohl den Außenkreis als auch den gesamten Innenbereich.
Zugänglichkeit immer
Rollstuhlbefahrbarkeit ist bei trockener Witterung nicht durchgehend möglich.

Im Rahmen eines Projekts „Praxis an der Hauptschule“ wurde es vom Klassenlehrer der 5. Klasse, Herrn Paul Dorsch, in die Wege geleitet und unter der Anleitung von Michael Hegenbart vom 14. April bis 20. Juni 2008 mit den Kindern gebaut.
Kontakt
Michael Hegenbart
Hochgernweg 28
83236 Übersee
Telefon: 08642 - 6911
Email: blumenau14@online.de
< SWIPE >
Loading...